Frühjahrsveranstaltung der IFU mit Herrn Minister Guntram Schneider

Die Frühjahrsveranstaltung der IFU fand in diesem Jahr bei Mercedes Benz in Frechen statt. Auf Einladung der IFU folgten am 13.03.2014 auch Minister Guntram Schneider, lokale Politiker aus allen Fraktionen und Unternehmer aus der Region.

Der Gastredner Guntram Schneider MdL, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW ging auf das Thema Fachkräftemangel ein und warb um eine Ausbildungsbereitschaft bei den Betrieben und Unternehmen. Am Rande der Veranstaltung stellte Mercedes-Benz auch noch ihre neuen Fahrzeug in Kürze vor und der Minister bekam die Möglichkeit sich in das Buch der Stadt Frechen einzutragen.

Es war eine interessante Veranstaltungen mit vielen anregenden Diskussionen zum Thema Ausbildung und Fachkräftemangel in der Region.
Vielen Dank an die IFU für die Durchführung und an Mercedes-Benz in Frechen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar