Baumpflanzaktion der CDU Bachem

bume pfanzen smallBachem. Mit ein paar Spatenstichen war schnell ein großes Loch gegraben.
Die gut 1,80 Meter hohe Säulen-Eiche wird samt Wurzelballen eingepflanzt.
„Bäume sind wichtig für das Klima und verschönern zu dem noch das Ortsbild“,
sagt die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Frechen Bachem, Sylvia Knecht. Frechen hat viel grün zu bieten, doch an einigen Stellen kann es ruhig noch etwas mehr sein. „Wir vom Ortsverband haben es uns zum Ziel gesetzt, die Bachemer Straße lückenlos zu bepflanzen“, sagt der CDU-Stadtverordnete Franz Becker. Gemeinsam mit der CDU-Landtagskandidatin Rita Klöpper haben Mitglieder des Ortsverbandes 20 neue Bäume entlang der Bachemer Straße eingepflanzt.

Möglich wurde diese Aktion auch dank des großzügigen, finanziellen Engagements durch Gut Neu-Hemmerich. „Aber auch die zuständigen Verwaltungen von Stadt und Kreis haben uns unbürokratisch unterstützt“, freut sich die CDU-Stadtverordnete Trudi Schlengermann.

Mit den 20 Bäumen ist allerdings erst die Hälfte der Strecke geschafft. Eine weitere Pflanzaktion wird bald folgen, um die Bachemer Straße zu begrünen.

Schreibe einen Kommentar