Gewerbepark am Keramion sicherer machen

Frechen. Der Gewerbepark am Keramion ist ein voller Erfolg. Nahezu alle Grundstücke sind mittlerweile bebaut. Allerdings hat die Infrastruktur hier immer noch einen eher provisorischen Charakter. „Der Zustand der Straßen, Bürgersteige und Beleuchtung ist schon fast als desolat zu bezeichnen“, sagt der CDU-Stadtverordnete Daniel Klöpper. Immer wieder haben Bürger ihn darauf angesprochen und gefrag, wann etwas passiert.

So ragen beispielsweise Kanaldeckel mehrere Zentimeter aus dem Straßenniveau heraus. „An einigen Laternen hängen die Elektrokabel frei heraus, das ist lebensgefährlich“, findet Klöpper. Und die provisorischen Bürgersteige können zu Stolperfallen werden. Die CDU-Fraktion Frechen bittet die Verwaltung zu prüfen, wann die Straßen soweit fertiggestellt werden, dass sie abgenommen werden können. „Außerdem muss die Beleuchtung auf Funktion und Sicherheit geprüft werden“, so Klöpper.

Schreibe einen Kommentar