Am Mittwoch Abend folgten Lokalpolitiker der aktuell im Rat vertretenen Fraktionen, Unternehmer und interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung der Industrie- und Handelskammer Köln und der Interessenvereinigung Frechener Unternehmen ins Jugenddorf nach Frechen-Bachem.
Jeder Lokalpolitiker hatte bei der Podiumsdiskussion zunächst 5 Minuten Zeit die Zukunft von Frechen in kurzen Worten darzustellen bzw. auch die Probleme oder Herausforderungen für die nächsten Jahre aufzuzeigen und auf die Punkte in Ihren Wahlprogrammen für die Kommunalwahl am 25.Mai 2014 einzugehen. Susanne Stupp, Fraktionsvorsitzende der CDU in Frechen stellte Ihre Visionen von Frechen bis 2020 sehr präzise vor und diskutierte mit den anderen Fraktionen über „strittige“ Themen. Einig waren sich die anwesenden Politiker im Bezug darauf, dass bei allen Entscheidungen zum Wohle der Stadt Frechen entschieden werden muss. Ich danke der IFU und der IHK Köln für eine interessante Veranstaltung und dem Jugenddorf Frechen-Bachem für die Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten in meinem Wahlkreis 18 in Bachem.
Danke auch an das professionelle Köche und Azubi Catering Team des Jugenddorf Berufsbildungswerkes Frechen. Sie haben wieder ein tolles Buffet zur Verfügung gestellt.