Projekte 2009 – 2014

Realisierte Projekte 2009 – 2014

‚Als Bachemer Bürgerinnen und Bürger haben sie in den vergangenen Jahren erlebt, dass wir unseren Arbeitsauftrag ernst genommen haben. Viele Ziele, die wir uns gesetzt haben, sind umgesetzt.

 

Verkehrsmaßnahme Schlossstr.
CDU Bachem Bild 1 Schlosstr

Durch die verkehrsberuhigende Maßnahme an der Schlossstraße konnte der Durchgangsverkehr durch Bachem deutlich gesenkt werden. Auf Antrag der Bachemer Stadtverordneten wurde die berechtigte Durchfahrt zeitlich eingeschränkt, so dass der von der Autobahn kommende Berufsverkehr Bachem nicht mehr als Schleichweg nutzen kann.

 

Anschluss und Vervollständigung
des Radweges
Carl-Goerdeler Str.

CDU Bachem Bild 2 Radweg Carl GoerdelerSeit 1996 kämpft die CDU Bachem dafür, endlich den Lückenschluß fertig zu stellen. Jetzt endlich in 2014 kann das Radwegenetz mit dem letzten Lückenschluss komplettiert werden!

 

 

 

 

Verkehrsberuhigung Clarenbergweg / Carl- Goerdeler-Str.

CDU Bachem Bild 3 ClarenbergwegDurch Einwirken der Bachemer Stadtverordneten wurde die Verkehrsführung und Geschwindigkeit im Kreuzungsbereich geändert und somit für Busse, Anwohner und Fußgänger deutlich verbessert.

 

 

 

 

Treppengeländer Mauritiusstr.

CDU Bachem Bild 4 Treppengel+§nderDas Treppengeländer an der Rudolfstr. / Mauritiusstraße
wurde auf Antrag der CDU Bachem erneuert.

 

 

 

 

 

 

Bushaltestelle Rudolfstr.

CDU Bachem Bild 5 Bushaltestelle 2Die Verlegung der Bushaltestelle an der Rudolfstraße
direkt vor einem Fußgängerübergang wurde
auf Antrag der CDU Stadtverordneten neu überdacht. Hier muss es eine gefahrenfreie Übergangsmöglichkeit für unsere Bürgerinnen und Bürger, vor allem Dingen aber auch für die Schulkinder geben.

 

Pflegeleichte Gräber Friedhof Bachem

CDU Bachem Bild 6 FriedhofDurch das Engagement der CDU Stadtverordneten Bachem wurde die Möglichkeit
geschaffen Angehörige in sog. pflegeleichten Gräbern zu bestatten. Diese Regelung gilt seit dem 1.1.2014 auch für den Bachemer Friedhof.

 

 

 

 

Bauliche Verschönerung Ortseingang Bachem

CDU Bachem Bild 7 OrtseingangDie optisch unschöne Eingangssituation in unseren Ort soll durch bauliche Maßnahmen
eine deutliche Aufwertung erfahren. Die CDU Bachen ist im Austausch mit den

zuständigen Verwaltungsstellen, um im Sinne der Bürger und im Einklang mit bestehender Bebauung ein positives Gesamtensemble zu schaffen.

 

Im Kontakt mit unseren Bürgern

CDU_Kaffeeklatsch_10.9 (3)Als Ihre Stadtverordneten ist es uns wichtig, Möglichkeiten für den gemeinsamen Austausch unserer Bürgerinnen und Bürger im Ort zu schaffen. Unser jährlicher Kaffeeklatsch als erster Treffpunkt nach der Sommerpause ist zur festen Institution geworden.

 

 

 

 

Grüner Lückenschluss

Gruener Lueckenschluss Bild 9Wer über die Bachemer Straße in unseren Ort hereinfährt, wird von über 500 Osterglocken und Narzissen begrüßt. Mit unserer Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar